Das Schweizer Finale am Sa. 17.06.2017 in Bern im Bierhübeli

Wieder einmal 11 hochkarätige Bands - jede für eine Überraschung gut - Wer schafft es auf das Weltfinale nach Deutschland?

Das Schweizer Finale am Sa. 17.06.2017 in Bern im Bierhübeli

Emergenza Festival 06/07/2017 CONCERT GIG Review Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Nachdem die Vorrunden in diesem Jahr leider nur mittelmäßig besucht waren, haben die Teilnehmer in den Semifinalen in Zürich, Aarau und Bern mal so richtig zugelegt und Bern hat einmal mehr gezeigt, was für ein großartiges Publikum hier immer zusammenkommt. Aber auch in Zürich wurde extrem fair gevotet und so haben wir wirklich richtig tolle Kandidaten im Finale stehen.

Die insgesamt 11 Teilnehmer werden dabei zunächst erst einmal wieder das Publikum überzeugen müssen. Dabei geht es vor allem um eine authentische Show und gute Unterhaltung, sowie starke Songs, die alle Leute mitreißen können. Die können dann, wie gewohnt, für alle Bands in einer offenen Abstimmung per Handzeichen voten und nominieren damit die Top 5 für die Jury.

Und solange die Jury tagt und der schweren Aufgabe nachkommt einen Sieger zu bestimmen, der dann im August zum Weltfinale nach Deutschland auf das Taubertal Festival fahren darf, werden keine geringeren, als die Vorjahressieger des Schweizer Finales hier im Bierhübeli zahlreiche neue Songs präsentieren. Die Rede ist von ROOFTOP SAILORS, die inzwischen ein Produzenten-und Managementteam haben und in den nächsten 2 Jahren noch richtig viel vorhaben.

Aber es wird nicht nur einen Jurysieger geben, sondern auch der Publikumsliebling und die weiteren platzierten Bands werden noch mit Preisen bedacht. Hier die Infos dazu:

In der Jury sitzen:

Matthias Mehwald - Artistpool Director / Management MAGGE MUSIC (u.a. Itchy Poopzkid, Blackout Problems, The Jerks, Schlaraffenlandung)

Joel Bader - seit 20 Jahren im Musikbusiness, spielt in den Bands "MXPX" & "SLIMBOY" und ist Inhaber von Mercharsenal-Europe

Etienne Renevey - CEO Beatknicks Production, Komponist, Produzent und Tontechnischer Leiter im Flösserplatz Aarau

Andreas Ryser - Bachelor-Dozent in den Bereichen Musikbusiness an der SAE Zürich

Ruben Mathys - Gitarrist bei Ripstone (2. Platz im Schweizer Finale 2016 & Artistpool Member), u.a. bereits mit Alan Parsons im Studio produziert.


Zu gewinnen gibt es:
1. Platz: Teilnahme am Weltfinale in Rothenburg o.d.T. - Taubertal Festival (11.-13. Aug.)
2. Platz: Singleproduktion (2 Tage) in den SAE-Studios in Zürich
3. Platz: Steinberg HALion 6 (Software)
Jurypreis: Steinberg Cubase 9 (Software) + Audiotechnica Kopfhörer & Mikrophon 
Publikumspreis: 50 T-Shirts für eure Fans von Mercharsenal-Europe

+ weitere Preise von König & Meyer (Stands) und Audiotechnica


Weitere Infos zu den Bands auf der Webseite oder zur Veranstaltung auf Facebook.


Einlass ist um 19:00 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr
Tickets gibt es vergünstigt bei den teilnehmenden Bands und natürlich an der Abendkasse.

ANMELDEN