Alan Parsons Masterclass in Köln mit der Artistpoolband Ripstone

Die diesjährige Musikmesse bringt erste Früchte: Talentscouting via Artistpool Sampler

Alan Parsons Masterclass in Köln mit der Artistpoolband Ripstone

Emergenza Festival 04/25/2017 CONCERT LIVEMUSIC LIVEGIG Review Bandcontest Bandwettbewerb Newcomercontest

Köln

Der international anerkannte und sehr geschätzte Künstler und Produzent Alan Parsons wird dieses Jahr erstmals in Köln eine seiner berühmten Master Class Recording Sessions abhalten.
Am 10. Mai wird er in den Maarweg Studios in Köln zu Gast sein. Hier gibt es die Infos.

Um eine passende Band für die Produktion zu finden, war sein Talent Sout Julian Colbeck dieses Jahr auf der Musikmesse und hat eben auch am Emergenza Stand vorbeigeschaut, der erstmals gemeinsam in Kooperation mit Spinnup zum Newcomer Hotspot wurde.

Nach einem Gespräch mit Artistpool Director Matthias Mehwald, war ihm schnell klar, dass er hier sicherlich fündig werden würde und nahm einen der brandaktuellen Artistpool Sampler mit einigen Empfehlungen mit zu Alan Parsons. In den USA haben sie sich dann die Tracks angehört, zwei unserer Bands in die engere Auswahl genommen und sich eben für die junge RockbandRIPSTONE aus Biel in der Schweiz entschieden. 
Sie waren im letzten Jahr knapp Zweiter geworden, hatten im Herbst dasArtistpool Bandcamp besucht, eine Produktion an der SAE in Zürich gewonnen und nun kommt der nächste Knaller: Eine Studioproduktion mit dem Mann, der einst mit Pink Floyd das legendäre Dark Side of The Moon Album produziert hatte.

ANMELDEN